Toggle menu

Rolling Stone

Back to top Share
Artikel teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Whatsapp
  • Email
Search

Bill Ryder-Jones West Kirby County Primary

Domino

E-Mail
Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Als Teenager surfte Ryder mit The Coral ganz oben auf Englands Rockwelle, soff mit den Libertines, ließ sich von Noel Gallagher Ratschläge geben, „die Erinnerungen sind verschwommen“, sagt er heute mit 32. Nachdem er The Coral wegen Erschöpfung verlassen hatte, erfand er sich als Soundtrack-Komponist neu. Auf seinem mittlerweile dritten Album dürfen die E‑Gitarren nun endlich wieder krachen. „Two To Birkenhead“ und „Satellites“ erinnern mit Schrammel-Attacken und Laut-leise-Dynamik an die frühen Radiohead, aufgenommen wurde größtenteils in Ryders altem Kinderzimmer, was die nostalgische Melancholie erklärt, die zwischen „creep“ und „weirdo“ hin und her pendelt.

E-Mail

Nächster Artikel

  • Billy Gibbons & The BFG’s Perfectamundo
    5. November 2015

    Als Teenager surfte Ryder mit The Coral ganz oben auf Englands Rockwelle, soff mit den Libertines, ließ sich von Noel Gallagher Ratschläge geben, „die Erinnerungen sind verschwommen“, sagt er heute mit 32. Nachdem er The Coral wegen Erschöpfung verlassen hatte, erfand er sich als Soundtrack-Komponist neu. Auf seinem mittlerweile dritten Album dürfen die E‑Gitarren nun endlich […]

Vorheriger Artikel
  • Third Eye Blind Dopamine

    Als Teenager surfte Ryder mit The Coral ganz oben auf Englands Rockwelle, soff mit den Libertines, ließ sich von Noel Gallagher Ratschläge geben, „die Erinnerungen sind verschwommen“, sagt er heute mit 32. Nachdem er The Coral wegen Erschöpfung verlassen hatte, erfand er sich als Soundtrack-Komponist neu. Auf seinem mittlerweile dritten Album dürfen die E‑Gitarren nun endlich […]