Blood & Wine von Bob Rafelson :: ab 6. Februar

Jack Nicholson liebt schräge Filme, das Einspielergebnis ist ihm egal. Unter Bob Rafelson startete er zwar in den 60er Jahren seine Karriere, mit ihm drehte er auch „Wenn der Postmann zweimal klingelt“, beide scheiterten aber zuletzt mit „Man Trouble“. Mit den dramaturgischen Fallstricken und Widerhaken wirkt „Blood & Wine“ wie ein famoser Abgesang auf den Film noir. Stets kippt die Geschichte um, nie ist das Genre sicher: schwarze Komödie, blutiges Gangster-Melodram oder Comingof-Age-Story? Mit einem todkranken Safe-Knacker (Michael Caine) klaut Nicholson als sexsüchtiger, verschuldeter Weinhändler ein teures Halsband, doch sein Stiefsohn (Stephen Dorff) kommt ihm in die Quere, der zudem ein Auge auf dessen kubanische Geliebte (Jennifer Lopez) wirft. Blut im Wein? Na, dann prost!

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates