Bowling For Columbine von Michael Moore :: DVD von Oliver Hüttmann

Dass die Academy dem frechen Autor, Satiriker und Dokumentarfilmer Moore für seine teils bizarre, dennoch beängstingend logische Abhandlung über die Waffenvernarrtheit der Amerikaner den Oscar gegeben hat, war eine echte Überraschung. Klar war dann, dass das poltrige Schwergewicht als einer der wenigen Preisträger an diesem Abend auf Bush und seine Kriegspolitik schimpfen würde. Moore ist auch jetzt noch die wichtigste, weil in der Direktheit fast einzige Stimme der intellektuellen Opposition in den USA. Er ist Patriot und zeigtmit „Bowling For Columbine“ trotzdem konsequent,, wie und warum der Terror im eigenen Land beginnt. Die DVD enthält noch Interview und eine Pressekonferenz mit dem Eulenspiegel der Sozialkritik.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates