Christoph Maus :: Bob Dylan Worldwide

Es gibt natürlich unzählige Bücher über Bob Dylan, aber so wie hier ist seine Karriere bisher noch nicht erzählt worden. Die großformatige „Anthology Of Original Album, Singles & EP Releases 1961–1981“ zeichnet anhand von kenntnisreich kommentierten Plattencovern die ersten 20 Jahre in Bob Dylans Schaff en nach. Bis 1965 erschienen seine Songs lediglich in den USA, Kanada und England, doch mit der Folkrock-Explosion trug es die Musik bis nach Südostasien. Informativ und mitunter kurios: Eine illegale EP-Kompilation aus Thailand mit Tracks von u. a. Dylan und Michael Jackson etwa hat einfach einen Hummer auf dem Cover, auf anderen Platten taucht Dylans Konterfei auf, doch keiner seiner Songs. (Maus of Music, 58 Euro)

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates