Cracker & Leftover Selmon – O Cracker Where Are Thou?

Schieben wir nach „Countrysides“noch eine zweite Roots-Verschnaufpause ein, bevor uns das Dach auf den Kopf bzw. nichts Neues einfällt. Dachte wohl David Lowery und engagierte die Akustik-Freigeistler aus Colorado für eine Zwei-Tage-Session mit bekanntem Cracker-Material. Das macht wenig Sinn da, wo schon die Vorlage countryesk daherkam („Mr. Wrong“, „Lonesome Johnny Blues“). Auch wenn Leftover Salmon prächtig picken. Geht’s ein bisschen radikaler? „Get Off This“ kommt im Off-beat nicht wirklich vom Fleck, doch „Teen Angst“ als Speed-Bluegrass und ein „Eurotrash Girl“ im Walzer-Takt lässt man sich gern gefallen. Wenn ein paar der acht Millionen „O Brother“-Käufer so Cracker entdecken, soll’s schon recht sein.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates