Dagobert

„Bonn Park“

Dagobert/Edel (VÖ: 23.9.)

Der Dandyschlager-Meister geht in die Vollen

Die mal opulente, mal spröde Ode an die Frau ist seit Jahren die Spezialität des Berliner Exilschweizers. Seit ersten Auftritten als aus der Zeit gefallener Metropolendandy hat der 40-Jährige diverse Metamorphosen durchlaufen, mal mehr Disco/Electro, mal Edelschlager. Sein fünftes Album, „Bonn Park“, benannt nach einem Theaterkumpel, verbindet diese Fäden.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

„Meine verheiratete Frau“ ist ein Depeche-Mode-artiger Schleicher mit Fremdgeh-Text und Schubidu-Chören, der Titelsong ein hymnisches Teil mit großem Soundbesteck. Für den Udo Jürgens von heute ist Dagobert zu schrägo und retro. Im schönen Video zu „Ich will ne Frau, die mich will“ gibt es Berliner Szeneprominenz im druffen Salonparty-Modus zu sehen. Gewohnt eigen.