David Wilcox: HOCHZEIT MACHT FROH

Nur gut, daß nicht alle Folk-Blueser die Frau fürs Leben finden, sonst ginge es ihnen wie DA-VID WIM OX bekannt für seine bitteren, melancholisch perlenden V&hmutstropfen war die ganze kreative Depression bei ihm mit einem Schlag weggeblasen, als er heiratete und kurz darauf sein Sohn geboren wurde. Wilcox ist aber auch ohne den Blues einer der ganz großen Singer/Songwriter Amerikas. Wie James Taylor stammt er aus North Carolina, jedoch klingt Davids Stimme sehr viel sanfter und wärmer als von seinem großen Vorbild. Bei seinen mit einfachen, aber sinnig gewählten Worten orientiert sich Wilcox dagegen eher an Joni Mitchell. „Turning Point“, sein aktuelles Album, ist eine Art Zeitreise durch die eigene Musik, mit der er 1987 auf seinem Debüt-Album zum ersten Mal an die Öffentlichkeit gegangen war. Seine Songs sind zwar optimistischer geworden, die Sehnsucht in der Stimme aber bleibt.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates