Dein Weg :: Martin Sheen, Deborah Unger

Regie: Emilio Estevez Start: 21.6.

Ich bin dann mal weg, sagte Daniel – und kehrte nicht mehr zurück. Der Amerikaner Tom (Martin Sheen), der seit Jahren keinen Kontakt zu seinem einzigen Sohn hatte, erfährt von den Behörden in Frankreich, dass jener bereits auf der ersten Etappe des Jakobswegs in den Pyrenäen ums Leben gekommen ist. Kurz entschlossen macht sich der Augenarzt selbst auf den Pilgerpfad, um dort Daniels Asche zu verstreuen. Dabei freundet sich der schroffe, verschlossene alte Mann mit anderen Wanderern an und beginnt sein Leben zu überdenken. Emilio Estevez galt in den 80er-Jahren seit seinen Rollen in den Teenager-Dramen „The Breakfast Club“ und „St. Elmo’s Fire“ als großes Talent, scheiterte dann aber mit einigen desolaten Komödien und Actionfilmen. Nach der Regie zu dem exzellenten Drama „Bobby“ über das Attentat auf Robert F. Kennedy drehte er nun erstmals mit seinem Vater Martin Sheen, der eigene Erfahrungen von seiner Pilgerreise einbrachte. Eingebettet in die episch gefilmte Landschaft, behält Estevez auf dem sensibel, humorvoll und menschlich erzählten Weg zu einem neuen Lebenssinn stets einen authentischen Ton bei.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates