Deke Dickerson Echosonic Eldorado :: Ein reines Rockabilly-Album ist „Echosonic Eldorado“ entgegen der Eigenwerbung strenggenommen nicht. Dazu variieren Rhythmen und Songstrukturen zu stark und Carl Sonny Leylands Boogie-Piano gehört so wenig zum Rockabilly-Vokabular wie etwa Duane Eddys Twang, auch wenn Letzterer vom Meister selbst appliziert wurde. Aber natürlich ist die Musikalität aller Mitwirkenden untadelig, Dickersons Spiel einmal mehr hochklassig, sein Stilwillen ungebrochen. Für ganz selbstverständlich hält es der Sympath, seine Heroen zu huldigen und sich selbst als aktiven Teil einer Traditionslinie zu sehen, nicht demutsvoll, indes durchaus ehrerbietig. „I met Charlie Feathers and you know I shook his hand“, singt er stolz, und eine auf seinem Anrufbeantworter verewigte Botschaft von Scotty Moore wird dem tributierenden Title-Track vorangestellt. Sehr cool.(Major