Der Manchunan Kandidat

Gefahr droht nicht mehr durch kommunistische Unterwanderung, sondern geht von einem globalen Konzern aus, und der Ausgangspunkt wurde vom Koreakrieg zum ersten Golf krieg verlegt. Ansonsten aber hält sich das Remake vom Demme eng an John Frankenheimers Polit-Thriller aus dem Jahr 1962. Daßder Kandidatfür das Präsidentenamt über ein Implantat im Kopf kontrolliert wird, ahnt man bereits früh. Doch Demme schafft Spannung vor allem durch visuelle Brillanz, der beklemmenden Atmosphäre aus geschickt montierten Spiegelungen mit der penetranten Präsenz von Monitoren, TV-Nachrichten und manipulativen politischen Phrasen. Und wie Meryl Streep als skrupellose Senatorin Eiswürfel zerkaut, ist beängstigend gut. Extras: Audiokommentar, zusätzliche Szenen, Making-of. 4,0 DVD von Oliver Hüttmann Narayanan und Chatterjee lieben im „Schatten der Zeit“

WEITERE NEUERSCHEINUNGEN Agnes und seine Bruder von Oscar Roehler (Warner); Szenen einer Ehe von Ingmar Bergman (Kinowelt); Alexis SorbaS von Michael Cacoyannis (Fox); Die Nacht vor der Hochzeit von George Cukor (Warner); Die Ehe der Maria Braun von Rainer Werner Fassbinder (Kinowelt); Mathilde – Eine große Liebe von Jean-Pierre Jeunet (Warner); Weißer Oleander von Peter Kosminsky (McOne); Naked Lunch von David Cronenberg (Kinowelt); Ong-bak von Prachya Pinkaew (McOne); In deinen Händen von Annette K. Olesen (EuroVideo) u

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates