Dirk Darmstaedter

Before We Leave

Teaneck/Edel

Geschmackvoller Pop der schlauen, erwachsenen Sorte

Wer zu Hause die Alben der Jeremy Days stehen hat, weiß, dass Dirk Darmstaedter ein Händchen für intelligente Popsongs hat. Weil er zuletzt vor allem Boss von Tapete Records war, geriet das etwas in Vergessenheit. Nun konzentriert er sich wieder aufs Musikmachen. Und wie. In Songs wie „(You Hold Me) Captive“, „The Half Life“ oder „Before We Leave“ vermengt er Westcoast, Roots-Rock und Pop. Geschmackvoll arrangiert und nie aufdringlich ist seine Musik, die es nicht einmal nötig hat, damit zu protzen, dass Mike Finnigan (Jimi Hendrix, Leonard Cohen) auf Stücken wie „Capetown“ Klavier und Orgel spielt. Und „Top Of The World“ ist genau die Sorte schlauer Smash-Hit, die man in Deutschland nur noch selten hört, seit sich die Jeremy Days aufgelöst haben.