Diverse – Livin‘, Lovin‘, Losin‘: Songs Of The Louvin Brothers :: Roots von Jörg Feyer

Zuweilen erinnert sich die Country-Industrie in Nashville doch noch der Fundamente, auf die ihr Haus gebaut ist. Die bittersüße Harmonie-Regentschaft von Charlie und Ira Louvin war schon vorbei, als Ira sein Leben 1965 in einem Autowrack aushauchte. Später warben Gram Parsons und Elvis Costello für den High Pitch-Gospel-Country der Brüder aus Alabama. Jetzt müht sich von Merle Haggard bis James Taylor, von Ronnie Dunn bis Patty Loveless ein bunter Bewunderer-Reigen. Was sich wahlloser anhört, als es im Einzelfall oft ist, aber nicht immer so schön wie „My Baby’s Gone“, die Reunion von Emmylou Harris und Rodney Crowell. Schmerzlich vermisste Mörderballaden à la „Knoxville Girl“ garantiert ohnehin nur der Griff zum Original. (Universal SouthH/UMIS)

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates