Dokumentationen und Anthologien: Elvis Presley: That’s The Way lt ls, 1970

Mit einem fabulösen TV-Auftritt, dem „’68 Comeback Special“, beendete Elvis Presley eine fast komplette Dekade der Abwesenheit von der Live-Bühne. Zwei Jahre später entschied der damals 35-Jährige, ein zweites Mal für ein längerfristiges Engagement nach Las Vegas zu gehen. Die hier entstandene TV-Dokumentation „That’s The Way It Is“ zeigt den Sänger bestens aufgelegt bei den Vorbereitungen für die Shows, mit vollem Einsatz – und unschlagbarem Charisma – auf der Bühne.

Für die 2001 erschienene DVD-Version fielen zugunsten von zusätzlichem Backstage- bzw. Rehearsal-Material diverse herzlich überflüssige Interview-Statements von Freunden und Bekannten des King oder damaligen Prominenten der Schere zum Opfer. Sowohl klang- als auch bildtechnisch wurde der Film bemerkenswert gut überarbeitet; außerdem bietet die DVD noch diverse Bonustracks in Form von Alternativ-Versionen einzelner Songs. KUler-Szene: Bei den Proben kniet sich der King so sehr rein, dass ihm im Eifer des Gefechtes die Hose platzt.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates