Dokumentationen und Anthologien: Pulps Hits 2002

Die bedeutendste britische Band der Neunziger, die mit „Different Class“ das würdevolle Statement lieferte, das schon damals allerdings Wunschdenken war: „We just want the right to be different. That’s all.“ Die Sozialkomödien dieses Albums sind köstliche Kleinode, die Videos dazu nicht minder: „Common People“, „Mis-Shapes“, „Disco 2000“, „Something Changed“. Bei “ This Is Hardcore“ wurde alles artifizieller, Pulp wurden in England mit Liebesentzug bestraft und reagierten mit Scott Walker, der “ We Love Life „produzierte, und immer filmschulmäßigeren Filmen. Jarvis Cocker war für kurze Zeit die Rache der nerds an den lads, aber er hatte natürlich keine Chance.

Elller-Szene: Das letzte Video, zu „Bad Cover Version“, mit Popstar-Imitatoren, die im Stil von „Do They Know It’s Christmas?“ auftreten.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates