ECHT BLOND von Tom DiCillo :: ab 23. Juli

Blondinen, wohin Mann sieht, aber Bob hat es noch nie geschafft, eine echte aufzureißen. Was du siehst, ist nie das, was du kriegst. Mit dieser frustrierenden Wahrheit müssen sich alle Personen in Tom DiCillos Manhattan-Komödie „Echt blond“ arrangieren lernen. Dabei haben sie die schlechteste Ausgangsbasis. Alle leben in der Welt des schönen Scheins, der Medien, Models und kellnernden Schauspieler mit hochgesteckten Ambitionen. Sie leben wie damals das desolate Personal in Di-Cillos Low Budget-Film-im-Film-Persiflage in oblivon. Joe (Matthew Modine) serviert bei Galas und träumt davon, daß er irgendwann und irgendwo mit seinem Vorsprech-Text aus Arthur Millers „Tod eines Handlungsreisenden“ Eindruck macht. Aber wer will das hören auf dem Fleischmarkt? Seine Agentin (Kathleen Turner) interessiert einzig, ob er in Unterhosen eine gute Figur macht. Dann hat er den Job – als Komparse in einem Madonna-Video. Sein Freund Bob geht für gutes Geld bei einer Daily Soap anschaffen, kriegt eine echte Blonde als Partnerin (Daryl Hannah) und Erektionsprobleme. DiCillos Satire ist voller Komik und Melancholie. Schließlich gehört er zu denen, die Kafka für einen grandiosen Humoristen halten.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates