Edwyn Collins Badbea



von

Album erscheint voraussichtlich am 29.03.2019

Edwyn Collins :: Badbea jetzt bei Amazon.de bestellen


ÄHNLICHE KRITIKEN

Edwyn Collins :: Understated

Noch einmal gelingt dem Songschreiber ein großes Album zwischen Pop und Soul


ÄHNLICHE ARTIKEL

Buyer's Guide: Orange Juice und Edwyn Collins – die wichtigsten Alben

Zwei Schlaganfälle überlebte Edwyn Collins im Jahr 2005. Jetzt ist der ehemalige Orange-Juice-Sänger 60 geworden – und veröffentlichte mit „Badbea“ ein neues Album. Ein Überblick über die Werke der Postpunk-Pioniere und Collins‘ Solo-Schaffen.

Edwyn Collins: Neues Album "Understated" und Film "Your Voice, In You Heart" im Januar

Da freuen wir uns: "Losing Sleep" wird nicht das einzige Album von Edwyn Collins nach seiner Genesung bleiben. "Understated" erscheint im Januar und wurde mit Richard Hawley zusammen geschrieben. Zeitgleich erscheint ein Film über Collins' Leben.

Die unbesungene Metropole: Fünf Alben aus Glasgow

Bei aller Verehrung des UK als unerschöpfliches musikalisches Quell und nimmermüder Impulsgeber der Popmusik, bleibt seine drittgrößte Metropole nicht selten unbesungen. Im Rahmen eines großen Glasgow-Specials befragte das aus dem Forum entstandene Musikmagazin get happy!? seine Redakteure und Autoren zu ihren liebsten Alben von Künstlern, die in der Stadt einst beheimatet waren, dort musizierten - oder es bis heute tun.


Werbung

Eine wilde Achterbahnfahrt der Gefühle: 5 emotionale Momente in „The Last of Us“

„The Last of Us Part II“ ist ab jetzt für die PlayStation 4 erhältlich – hier erinnern wir an die emotionalsten Momente aus dem ersten Teil.

Mehr Infos
Diese 5 Fakten wollten Sie schon immer über Die Fantastischen Vier wissen

Bevor Die Fantastischen Vier am 7. Juli 1989 zum ersten Mal auf einem Stapel Europaletten standen und ihre Tracks zum Besten gaben, rumorten sie bereits als Terminal Team im Stuttgarter Untergrund. 2019 feiern die Pioniere des deutschen Hip-Hop ihr 30. Jubiläum. Folgende 5 Fakten sollten Sie wissen. 1. Die da!?! Als Smudo, Hausmarke, Thomas D und And.Ypsilon noch als junge Hüpfer durch Stuttgart hopsten, war der heute so allgegenwärtige Deutschrap noch nicht so wirklich vorhanden. Zwar gab es die ein oder andere Formation, die sich dem deutschen Sprechgesang widmeten – Die Fantastischen Vier waren nicht die Ersten – doch es…
Weiterlesen
Zur Startseite