Elf Uhr nachts :: Jean-Luc Godard (Universal)

Godards dritte Zusammenarbeit mit Jean-Paul Belmondo nach „Außer Atem“ und „Eine Frau ist eine Frau“ fasziniert weiterhin mit unorthodoxen Stilmitteln zwischen Komik und Tragik, klassischem Thrill und surrealer Atmosphäre.

Belmondo findet eine Leiche, verlässt für seine Jugendliebe seine Familie und flieht mit ihr vor ominösen Killern aufs Land, wo ein Komplott in einem bitteren Blutbad endet. Mit der freien Form der Nouvelle Vague schuf Godard 1965 einen revolutionären Film Noir, der raffiniert radikale Gesellschaftskritik transportiert und mit dem explosiven Schluss geradezu die Ereignisse von ’68 vorwegnahm. Blieb aber bei den Filmfestspielen in Venedig ohne Preis. Extras: Trailer, Galerie.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates