Elvis Presley – The Complete ’68 Comeback Special

Der Heilige Gral, schon auf DVD bis zum letzten Bild ausgebeutet – nun auf vier CDs: erste und zweite „Sit down“- und „Stand up“-show, zwei Proben und der ursprüngliche Album-Zusammenschnitt. 1968 waren die frühen Elvis-Songs bereits Anachronismen, die Bläser evozieren Las Vegas, „Memories“ und „If I Can Dream“ bemühen die Kraft der großen Schnulze. Elvis wusste. dass dies nicht mehr seine Welt war – Beatles, Hippies. Drogen. „MacArthur Park“ in den Charts. Doch er stemmte sich mit den Medleys und seinen goodold boysund seinem öligen Haar und seinem Machismo und seinem schwarzen Lederanzug dagegen, erzählte schlechte Witze, verhaspelte sich vor Nervosität und gab den verderbten „Guitar Man“. Es war alles Schauspiel – die triumphalste Wiederkehr seit Jesus.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates