Spezial-Abo

Floating Points Late Night Tales


Album erscheint voraussichtlich am 29.03.2019

Floating Points :: Late Night Tales jetzt bei Amazon.de bestellen


ÄHNLICHE ARTIKEL

Programm-Tipp: radioeins-Sessions mit Biffy Clyro

Schon länger kein Radio mehr gehört? ROLLING STONE hat da einen Tipp parat.

Unveröffentlichte Nirvana-Session im Netz aufgetaucht – hier hören

Ein großzügiger Fan, der im Besitz des Tapes ist, hat die Songs online gestellt.

Alberne Anschuldigung? Adele bedauert Zusammenarbeit mit Damon Albarn

Adele bedauert es, dass sie versucht hat, mit Damon Albarn an ihrem bald erscheinenden Album „25“ zu arbeiten. Albarn hatte sich auch über die Sängerin beschwert – nun schießt Adele zurück


Liebeserklärung an „American Beauty“

Wer hätte je gedacht, dass es möglich sein könnte, wegen einer Plastiktüte zu weinen? „American Beauty“ rührt immer noch zu Tränen, auch 20 Jahre nach dem Kinostart. Das liegt daran, dass diese geradezu paradigmatische Tragikomödie mit Feingefühl und Sprüchen, die gezielten Boxschlägen gleichen, eine Riesenportion Melancholie über ihre Figuren ausschütten lässt und ihnen genüsslich dabei zuschaut, wie sie sich, mehr schlecht als recht, freischwimmen. Natürlich ist Lester Burnham, diese vom Leben kleingestampfte Wiederkehr von Wladimir Nabokovs Humbert Humbert, der sich vom amerikanischen Traum gelinde gesagt verarscht fühlt und nun wie ein pubertierender Teenager dagegen ankämpft, ein armes Würstchen. („Sehen sie…
Weiterlesen
Zur Startseite