Gavin Edwards – Do You Want To Know A Secret?

„Do You Want To Know A Secret?“ von Gavin Edwards will „Die größten Geheimnisse, Mythen und Gerüchte der Rockwelt“ enthüllen. Es sind natürlich die üblichen Geschichten, die man so oft gelesen hat, dass man sie fast für wahr hält – die meisten davon hat Edwards bereits in der Kolumne „Rolling Stone Knows“ seziert.

Hier werden also bedeutende Fragen beantwortet wie: Was haben Paul Simon und Julio auf dem Schulhof gemacht? Sind Keith Moon und Mama Cass damals wirklich in derselben Wohnung gestorben? Was ist ein „Arab Strap“? Handelt „Tiny Dancer“ von einem Penis? Stammt Brian Eno von einer königlichen Familie ab? Geht es bei Coldplays „Yellow“ etwa um Kokain? Und ja, die Sache mit Led Zeppelin, ihrem Groupie und dem Hai kommt auch vor. Edwards schreibt launig, am originellsten sind allerdings die Karikaturen von Jana Moskito, die manch skurriles Gerücht gnadenlos illustrieren. (14,90 Euro)

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates