Heinz Rudolf Kunze – 25 Jahre HRK: Man sieht sich

Man sah das Jubiläums-Konzert im Capitol, Hannover, schon in den dritten Fernsehprogrammen, samt affirmativen Kommentaren von Kunzes Musikern (natürlich jenen, mit denen er heute auftritt). Der Dichter gibt, zugleich stolz und bescheiden, ein Programm von „Bestandsaufnahme“ bis „K“, und leider kann man nicht sagen, seine Songs seien mit den Jahren besser geworden. Dabei haben die Rock-Arrangements am Anfang, bis „Wunderkinder“, gut funktioniert, doch Kunzes Arbeitswut produziert allzu bald wieder neue Lieder, neue Aphorismen, neue Schlaumeiereien und Apercus. Ein komischer Kauz. Das sehr lange Konzert ist ergänzt um eine DVD mit Dokumentation und eine Live-CD mit den populärsten Stücken, also noch einmal „Dein ist mein ganzes Herz“, „Finden Sie Mabel“, „Fallensteller“, „Leg nicht auf“, „Dies ist Klaus“, „Lola“. Und manche Lieder singt Kunze halt nicht mehr.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates