Ben Wheatley :: High-Rise

Nach seiner Scheidung zieht Dr. Robert Laing (Tom Hiddleston) in ein Hochhaus mit striktem Sozial gefüge: Je höher Einkommen und gesellschaftlicher Status, desto weiter oben die Wohnung. Laing genießt das Leben in der Mitte des elitären Soziotops, in dem es Läden, Banken und Schulen gibt, doch die Konflikte zwischen den Etagen verschärfen sich, und als der Strom ausfällt, beginnt die Anarchie. Der Roman von J. G. Ballard galt als schwer verfilmbar, jetzt hat Regisseur Ben Wheatley seine Vision der Dystopie auf die Leinwand gebracht. Ein brachial-orgastischer Ritt durch einen gesellschaftlichen Mikrokosmos in futuristischem Retro-Style, der allerdings hin und wieder aus dem Sattel fliegt.

Trailer

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates