Igby von Burr Steers :: DVD von Oliver Hüttmann

Igby (Kieran Culkin), 17 Jahre jung, ist ein ebenso sanfter wie sarkastischer Rebell der Melancholie. Seine reiche Mutter (Susan Sarandon), die zwischen Narzissmus und Hysterie schwankt, schickt ihn auf eine Militär-Schule. Sein Patenonkel (Jeff Goldblum), ein Macho und Geldprotz, will ihn mit Binsenweisheiten zu mehr Ehrgeiz anspornen. Doch Igby will nicht werden wie sein schnöseliger, kaltherziger Bruder Oliver(Ryan Phillippe), den er einen „Faschisten‘ schimpft, und reißt aus. In New York verliebt er sich in die somnambule Studentin Sookie (Ciaire Danes), die nie lacht, sondern sagt, „das ist lustig“, und wehrt sich immer verzweifelter gegen die Einf lussnahme seiner Verwandtschaft. Igbys schizophrener Vater (Bill Pullman) ist eine bittere Metapher für das tragikomische Treiben dieses Teenagers, den Culkin hinreißend mit einem bravourösen Ensemble spielt. Ein Film voll skurrilem Witz und schmerzhaften Facetten. Extras: Audiokommentar und nicht verwendete Szenen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates