Jon Windle :: Step Out The Man

Zu vorhersehbarer Brit-Rock vom Ex-Little-Man-Tate-Sänger

Die jungen Wilden sind längst die alten Wilden, die Jungen längst die gewieften Routiniers. Jon Windle, der mit dem Quartett Little Man Tate hemdsärmeligen Mainstream-Working-Class-Rock produzierte, ist weder richtig jung noch richtig wild, dafür aber ein guter Handwerker. Und mit „Step Out The Man“ hat er sich einen Traum von erlesener Langeweile und Überraschungslosigkeit gezimmert.

Brit-Pop-Aufguss („My Name’s Frankie“) trifft auf 70s-Wandergeklampfe („Buskers Carol“). Und wenn gar nichts mehr geht, kann man in „A Winter’s Love Affair“ immer noch die seligen Libertines zitieren – die sich sogar nüchtern zu mehr Verve aufraffen würden. (Cargo) Max Gösche

Beste Songs: „Melissa’s Song“, „Step Out The Man“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates