Freiwillige Filmkontrolle


Justice Woman



von

Der retrofuturistische French-House-Sound des Produzenten-Duos ist wohl einfach noch nicht lange genug weg, um wieder frisch zu klingen. Das dritte Justice-­Album in neun Jahren enthält mehr Songs im klassischen Sinne, mehr Hooks, mehr Disco, mehr spacige Synths. Theoretisch müsste diese Musik die Lücke zwischen Air und Daft Punk perfekt schließen – praktisch erreicht sie weder den hypnotischen Flokati-­Charme des einen noch die coole Funk-Verchromung des anderen.

Eigentlich waren Justice immer am besten, wenn sie mit einer Art Metal ohne Gitarren „Stress“ machten. Das elektronische Bass-und-Beat-­Gebolze, für das ihr Label Ed Banger vor allem Mitte der Nullerjahre stand, hallt jedoch nur noch in „Chorus“ und „Heavy Metal“ nach; der Rest klingt seltsam ausgewaschen. (Warner)


ÄHNLICHE ARTIKEL

7 Cover- und Remix-Versionen, die besser sind als das Original

Cover-Versionen und Remixe unterscheiden sich in vielen Fällen so stark vom Original, dass man meinen könnte, es handelt sich um einen komplett neuen Song. Hier sind sieben Beispiele für besonders gelungene Remix- und Cover-Versionen.

So war das Hurricane 2012: Alle Nachberichte, Videos, Fotos, Interviews

Auf dieser Seite versammeln wir die Artikel zum Hurricane 2012 - alle Nachberichte, Vorberichte, Interviews vor und während des Festivals, unsere Hurricam-Videos und natürlich alls

Hurricane: Timetable steht!

Auf diesen Moment dürften alle Ticketbesitzer für das Hurricane / Southside gewartet haben: Ab sofort steht der Zeitplan online! The Cure und Stone Roses headlinen den Freitag, Blink 182 und Justice den Samstag, Die Ärzte und New Order den Sonntag.


Rage Against The Machine – Das bedeutet der Bandname

1991 war politisch und weltgeschichtlich ein brisantes Jahr. Der zweite Golfkrieg, der im Jahr zuvor mit der irakischen Invasion Kuwaits begonnen hatte, wurde nach einem Gegenschlag der Alliierten (dazu gehörten die USA, Saudi-Arabien, das Vereinigte Königreich und etliche andere) für beendet erklärt. Am 21. Dezember 1991 wurde die Auflösung der Sowjetunion mit der Unterzeichnung der Alma-Ata-Erklärung offiziell bestätigt. Im selben Jahr begann auch der Bürgerkrieg im ehemaligen Jugoslawien – und der Zerfall des Landes. Rage Against The Machine: Gründung der Band Es war auch das Jahr 1991, in dem eine der bekanntesten politischen Rockbands aller Zeiten gegründet wurde. Dass Rage…
Weiterlesen
Zur Startseite