Käptn Peng &Die Tentakel von Delphi Expedition ins O :: „Ihr glaubt, ich mache diese Kinderkacke, weil ich Rappen liebe/Es ist so, dass ich auf Kohle spekuliere“, heißt es in „Omega Peng“. Die Berliner Brüder verstehen sich darauf, zwischen Witz und Ernst, Polit-Satire und HipHop gratzuwandern. Spannender und lustiger als Cro sind sie allemal. (Kreismusik)

Jonny Fritz Dad Country **** Aus dem Nichts, oder besser: aus den Urzeiten der Countryund Hillybilly-Musik kommt dieser Nashville-Songwriter und wirft uns zwölf lässige Songs hin, als wollte er nur mal eben seine Drinks im Saloon begleichen. Mit glühender Pedal-Steel, schwelender Fiddle und einer Stimme, in der sich Jason Molina, Hank Williams und Dwight Yoakam treffen. (Loose/Rough Trade)

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates