aktuelle Podcast-Folge:

Freiwillige Filmkontrolle - der Rolling Stone Podcast über Film & TV: Mehr Infos
Highlight: Joaquin Phoenix: 7 Fakten, die Sie über den „Joker“-Darsteller kennen müssen

Kurt Cobain – Tod einer Ikone Regie: Benjamin Statler


Zwei Jahrzehnte nach seinem Tod scheint das Interesse an Kurt Cobain – dem Musiker wie der Privatperson – ungebrochen. Benjamin Statlers Dokumentation mit Spielfilmsequenzen ist eine Art radikaler Gegenentwurf zu dem von der Familie autorisierten „Montage Of Heck“. Der Fokus liegt nicht auf Cobains Leben oder Werk, sondern auf den nebulösen Umständen seines Todes. Sich primär auf die Ermittlungen des von Courtney Love selbst angeheuerten Detektivs Tom Grant berufend, spinnt Statler ein Verschwörungsnarrativ, in dem Love, die Verkörperung sämtlicher misogyner Klischees, ihren genialen Ehemann auf dem Gewissen hat. Besonders seriös wirkt das allerdings schon allein aufgrund der in der Art eines miesen Mystery-Thrillers nachgestellten Szenen nicht.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Akte X :: Season 11 (Blu-ray)

Am 26. Juli 2018 erscheint die elfte Staffel der Mystery-Serie „Akte X“ auf Blu-ray. „Leider“, muss man da fast schon...

E.T. – Der Außerirdische :: (35th Anniversary Edition)

Das Meisterwerk von 1982 neu aufgelegt – aber wieder mit den schönen alten Puppen statt CGI-Außerirdischem

Steven Spielberg :: „Unheimliche Begegnung der Dritten Art“ 40th Anniversary

Steven Spielbergs Sci-Fi-Märchen feiert 40. Jubiläum.


ÄHNLICHE ARTIKEL

Depeche Mode: Berliner Waldbühnen-Konzerte 2019 auf Blu-ray und im Kino

Die 2018 mitgeschnittenen Berliner Konzerte sollen zu Weihnachten fürs Heimkino herausgebracht werden, aber auch für kurze Zeit im Kino zu sehen sein.

Joaquin Phoenix: 7 Fakten, die Sie über den „Joker“-Darsteller kennen müssen

Joaquin Phoenix begeistert durch seine Interpretation des Joker die Film-Welt. ROLLING STONE hat die wichtigsten Infos zum Schauspieler zusammengetragen.

Gewinnen: Plakate zur Action-Trilogie „Rambo“ zum großen Leinwand-Revival

Am 13. September wird es zu den legendären Filmen mit Sylvester Stallone bundesweit eine Special-Night in mehreren Kinos geben. Zu diesem Anlass verlost ROLLING STONE drei besondere Filmplakate.

Werbung

Jetzt in die Zukunft starten mit den neuen MagentaMobil Tarifen

Ab sofort inklusive 5G*. Jetzt in die Zukunft starten!

Mehr Infos

Neu im Heimkino: Das sind die wichtigsten Veröffentlichungen der kommenden Monate

Manchmal ist es schöner, das Popcorn in der eigenen Küche im Topf herzustellen, als sich im Kino in Sesseln zu fläzen. Deshalb eine Übersicht der in den kommenden Monaten auf Blu-ray, DVD und in 4K erscheinenden Filme für Ihre ganz private Mattscheibe. Die Highlights Der goldene Handschuh Erscheint am: 22.08.2019 „Der goldene Handschuh“ erscheint im August auf DVD und Blu-ray. Mehr braucht es auch nicht, um die Geschichte des freien, unentdeckten Serienmörders zu erzählen. Er sitzt seine Zeit in der Kneipe „Zum goldenen Handschuh“ ab und versteht sein Handwerk gut, Opfer zu vergewaltigen, zerstückeln und anschließend verschwinden zu lassen. Wunderbäume, die…
Weiterlesen
Zur Startseite