Leftfield

„This Is What We Do“

Virgin (VÖ: 2.12.)

Eine aus der Zeit gefallene, konkurrenzlose Rückkehr

Nach der Gründung 1989 katapultierte sich das Duo Leftfield schnell an die Speerspitze der britischen Dance-Szene. Nun nach sieben Jahren Pause die überraschende alleinige Rückkehr von Neil Barnes. „Pulse“, als erste Single, gleicht einem trotzigen Statement: ein basslastiger, rebellischer Electronica-Knüppel mit warmen Untertönen.

Immer wieder kommt das Erbe von Kraftwerk zum Vorschein

„This Is What We Do“ strahlt die Energie eines Debüt aus, und wenn auch einiges sehr an die 90er-Jahre erinnert, winkt Barnes uns doch aus einer eigenen Liga ohne Konkurrenz zu. Perfekt passt da das Raunen von Fontaines-D.C.-Sänger Grian Chatten, das „Full Way Round“ verfeinert. Ebenso die algerische Polsterung von „Heart And Soul“. Und immer wieder kommt das Erbe von Kraftwerk zum Vorschein. Unverwüstlich.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.