Little Joy – Little Joy :: Strokes-Drummer Fabrizio Moretti mixt einen leckeren Indie-Cocktail

Wer seine Band nach einer Cocktailbar in der Nachbarschaft benennt, darf sich gern mit einem Pineapple Fizz oder einem Harvey Wallbanger zurücklehnen und alles äußerst entspannt angehen. The Strokes-Schlagzeuger Fabrizio Moretti jedenfalls nutzt die Pause der New Yorker Garagenrocker, um mit seiner neuen Combo Little Joy viel Freude zu bereiten.

Seine Mittrinkerund-Streiter sind Rodrigo Amarante, Sänger und Gitarrist der brasilianischen Los Hermanos, sowie Morettis Lebensabschnittsgefährtin, die auf den bezaubernden Namen Binki Shapiro hört und neben dem Gesang auch Gitarre, Glockenspiel und Perkussion leidlich beherrscht. Produziert wurde das Debüt von Noah Georgeson, der auf Tour für Devendra Banhart in die Saiten greift.

Aus dem Little Joy-Shaker fließt nun gut abgehangener Bar-Soul mit südamerikanischem Einschlag, verpennter Indie-Rock und nostalgischer Schrammel-Pop. Es sollte also für jeden etwas dabei sein auf diesem liebreizenden Wohlfühl-Werk für zwischendurch- auch die ein oder andere Nummer, zu der man ungeniert in sein Glas heulen darf: Musik, die den Barkeeper davon abhält, die Stühle hochzustellen, denn für einen letzten Drink ist immer noch Zeit. Verlässt man dann zu später Stunde mit schwerem Kopf sein Stamm‘ Etablissement, das lockere „Next Time Around“ auf den Lippen, geht draußen womöglich schon wieder die Sonne auf.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates