Lou Rhodes :: „There For The Taking“

„There’s a homework waiting right there for you“, haucht die ehemalige Lamb-Sängerin Lou Rhodes am Anfang des Stückes in das Mikrofon. Ein bisschen unsicher, sehnend wirkt sie tatsächlich. Ihre Stimme wird untermalt von zart gezupften Akkorden, bricht ein und fängt sich wieder. Wenn dann die Streicher einsetzen ist es tatsächlich um einen geschehen.

Dieses Lied klingt wie ein vom Dach eines Hochhauses betrachteter Sonnenaufgang, mit der einzigen Person, die man sich wünscht. Fast spürt man ein „Ich liebe Dich“ ins Ohr gehaucht und hegt keinen Wunsch mehr, sich nichts anderem als einem melancholisch erwachenden Sommermorgen in der Großstadt zu ergeben.

Manche mögen das pathetisch finden, andere erinnert es ans Leben. Bei dieser Musik darf man schon mal ins Schwärmen geraten.

Für den Preis einer Emailadresse gibt es hier den Song.

Frederic Schwilden

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates