Luce Drayton – Suicidal Angel :: Mörderischer Engel

Obwohl Luce Drayton wie so viele Mädchen schon mit sechs Jahren Sängerin werden wollte, brauchte es noch 20 Jahre, bis sie tatsächlich ihre erste Platte veröffentlichte. Nämlich jetzt – und sie heißt „Suicidal Angel“. Zuvor hatte Luce immerhin bereits in Pub-Bands als Gitarristin mitgewirkt. Die große Chance bekam Drayton freilich erst, ab sie den Songwriter und Produzenten Andy Büsset kennenlernte. Der ist nun auch verantwortlich für den zwischen Meditation und Hysterie schwankenden Sound des Debüt-Albums, das auch in den radikalen Texten ähnliche Abgründe auslotet wie Alanis Morissette mit ihrem Album „Jagged Little Pill“, das auch schon auf dieser Seite empfohlen wurde. Ein Debüt als Schock.

Deshalb kann man ihren Song „I Say Hey“ auch doppeldeutig auslegen. Daß Luce Drayton aus Cornwall stammt und der britischen Zurückhaltung verpflichtet scheint, ist natürlich kein wesentlicher Unterschied. Die Gefühle sind bekanntlich international.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates