Lucky Numbers :: Versierte Gniedler und schicke Partnerinnen, aber gefühllos

Nicht leicht, beim unentwegten Output des Eurythmics-Gründers auf dem neuesten Stand zu bleiben! Dave Stewart veröffentlicht nicht nur regelmäßig Soloalben, sondern entwickelt auch Comics und Sitcoms, musiziert bei der All-Star-Band SuperHeavy an Mick Jaggers Seite und dokumentiert all sein Treiben filmisch. Darüber hinaus ist er als Unternehmensberater tätig und entwickelt Apps.

Irgendwie klingt sein diesjähriger Tonträger auch so, als hätte ihn ein Unternehmensberater am Reißbrett entworfen -als wäre er das Ergebnis eines Kreativitätsseminars. Man streife mit offenen Ohren durch Nashville und New Orleans, wähle ein paar beschlagene Musiker, die schon für Neil Young und James Taylor tätig waren, Gitarristen, die bereit sind, gnadenlos zu gniedeln, sichere sich ein paar namhafte Duett-Partnerinnen wie Vanessa Amorosi oder Martina McBride und nehme noch ein paar abgehangene Melodien von John Lennon und Tom Petty dazu. Gefühle? Werden mechanisch abgearbeitet wie Gebrauchsanweisungen! Wenigstens mit „Every Single Night“ versucht der gebürtige Nordengländer, noch einmal an seine akzeptablen Popmomente wie „Heart Of Stone“ anzuknüpfen.

Beruhigend, dass dem Mann nicht alles gelingt. (Membran/Sony)

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates