Matt Elliott – Howling Songs

Der Third Eye Foundation-Gründer Matt Elliott hatte es angekündigt: Nach den „Drinking Songs“ und den „FailingSongs“ sollte es noch ein drittes Album in dieser Reihe geben. „Howling Songs“ist nun vermutlich sogar der musikalische Höhe- und emotionale Tiefpunkt der Trilogie. Wieder mischt der Wahlfranzose Elliott schwermütige Chansons mit osteuropäischem Folk und kommt seinem Idol Leonard Cohen gleich im morbiden „The Kübler-Ross Model“ ziemlich nahe. Es folgen Lieder über Einsamkeit, Tod und Trauer, in „Song For A Failed Relationship“ fehlen Elliott die Worte, schließlich rafft er sich noch ein letztes Mal auf. bevor diese wundersame Trilogie sich in Kakophonie auflöst: „Bomb The Stock Exchange“, fordert er. Immerhin seine letzte Bitte wurde erhört.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates