Nickelbag: Auseinandersetzung mit den eigenen Wurzeln

Musik und Business haben nichts gemeinsam.“ Stevie Salas hat seine Erfahrungen mit dem dreckigen Geschäft gemacht und beinahe wäre er daran zugrunde gegangen. Jetzt ist er wieder obenauf. Das ist wahrscheinlich auch eine Folge der Auszeit, in der der Gitarrist neue spirituelle Eindrücke bei Red Thunder sammelte, einem Projekt, für das sich Vertreter verschiedener Indianerstämme zusammenschlössen. Auch Salas ist ein native amerkan. Vor dieser aufregenden Auseinandersetzung mit den eigenen Wurzeln hatte er schon für Größen wie George Clinton und Terence Trent D’Arby gearbeitet Auf prominente Arbekgeber kann ebenso sein Kollege Bernard Fowler verweisen, mit dem er jetzt die Band Nicklebag gegründet hat Er ließ seine Stimmbänder unter anderem für Iggy Pop, Herbie Hancock und die Rolling Stones vibrieren.

Bei Nicklebag, die mit „12 Hits And A Bump“‚ihr Debüt vorlegen, stehen seine Stimme, die vom spirituellen Gesang bis zum Rock jedes Idiom trifft, sowie Salas Gitarrenspiel zwischen R&B und Metal im Vordergrund.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates