Old Joe Clarks – Town Of Ten

Ein Wiederhören mit jenen Tagen, da Americana als eingetragenes Warenzeichen gerade Laufen lernte. Da kann der erste Satz nur sein: „They’re breaking ground where the old bones were found.“ Schon 1990 hatte es das Paar Jill und Mike Coykendall von Kansas an die Westküste gezogen, doch erst sechs Jahre später fanden sie in Portland mit Kurt Stevenson den geeigneten Mitstreiter für ihr Country-Trio. Es ist alles da auf ihrem jetzt hier noch mal veröffentlichten Debüt. Das Sentiment, die Geschichten, die Referenz („Storms Are On The Ocean“, ein Carter Family-Cover), lakonische Präzision. Der Titelsong bringt in gut zehn Zeilen sämtliche Backroads zur Kreuzung, wo „everything“ und „nothing“ so nah beieinander liegen wie sonst nirgends. Die wetterfeste, doch gezeichnete Stimme scheint schon ewig zu singen. Alte Knochen, frisch poliert. Und zwei Songs extra.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates