Plötzlich Gigolo :: Regie: John Turturro

Um seine finanzielle Lage zu verbessern, beschließt Murray (Woody Allen), seinen besten Freund Fioravante (John Turturro) als Callboy zu vermarkten. Obwohl kein Schönling, beginnt die Sache für ihn vielversprechend. „Als Eissorte wäre er Pistazie“, schwärmt die New Yorker Damenwelt gurrend über den neuen Gigolo. Der Rubel rollt, doch als Fioravante sich verliebt, hängt das Geschäft schnell durch … New York, eigenwillige Großstadtexistenzen, ein plappernder Woody Allen, ein dichter Jazz-Score und eine Prise Sex – „Plötzlich Gigolo“ atmet deutlich den Geist des schon sprichwörtlichen Stadtneurotikers. Doch leider verläuft sich die Komödie in den Wirrungen des Liebesdramas und findet dabei nicht die rechte Balance. Denn letztlich fehlt Turturros Pastiche die Chuzpe des Altmeisters.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates