Highlight: ROLLING STONE hat gewählt: Die besten Alben des ersten Halbjahres 2019

P!nk Hurts 2B Human


Album erscheint voraussichtlich am 26.04.2019

P!nk :: Hurts 2B Human jetzt bei Amazon.de bestellen


ÄHNLICHE KRITIKEN

Madonna :: Ray Of Light

Schon manches Mal galt Madonna als cool, wenn nicht wegweisend. Clever sowieso. Und auch „Ray Of Light" zeugt von Integrations-,...

Rewind Today 1984: "Like A Virgin" erobert Platz eins der US-Charts

Beim Wiederhören klingen die Lieder gar nicht so putzig, wie es uns die mit allerlei Kruzifixen behangene 26-Jährige damals weismachen...

Madonna :: MDNA


ÄHNLICHE ARTIKEL

Ozongas-Therapie! Blut-Austausch! So bringt sich Madonna wieder in Tour-Form

Madonna musste gleich mehrere Konzerte ihrer „Madame X“-Tour aus gesundheitlichen Gründen streichen. Nun kämpft sie mit allen Mitteln für ihr baldiges Comeback.

Diva!? Madonna wird von Fans verklagt, weil sie viel zu spät auf die Bühne kommt

Auf ihrer „Madame X“-Tour hat es sich Madonna zur ungewöhnlichen Angewohnheit gemacht, öfter auch mal zwei Stunden später als angesetzt mit ihrem Konzert zu starten.

Buyer's Guide: Madonna – die besten und wichtigsten Alben

Sie war Provo­kateurin, ­­­Bilderstürmerin und Eklektikerin – und sie ist die berühmteste aller Pop-Künst­lerinnen. Eine Werkschau anlässlich ihres 14. Albums „Madame X“


Buyer's Guide: Madonna – die besten und wichtigsten Alben

Follow @sassanniasseri Essenziell Like a Virgin (1984) Madonna wuchs in den New Yorker Clubs der späten Siebziger heran, trommelte in Post-Punk- und New-Wave-Bands. Später waren Susan Seidelman, Richard Hell und Scorseses „After Hours“ Fixpunkte. Diese Sozialisation war überall zu hören: im messerscharfen Gitarrenklang, dem raschelnden Schlagzeug. Mit Nile Rodgers und Chic-Drummer Tony Thompson engagierte sie zwei Musiker, die eher dem pompösen Pop-Sound verpflichtet waren. In „Into The Groove“ geht es um Liebe als Prinzip des Fressens und Gefressenwerdens. „Material Girl“ ist, wie viele Lieder über Yuppies, abgrenzungsschwach – aber Figuren wie Gordon Gekko, Patrick Bateman und eben das „Material Girl“ sind…
Weiterlesen
Zur Startseite