Sam Brown: Verführerischer Soul-Jazz

Klar, „Stop“ kennt fast jeder. Ein Welthit, damals 1988. Natürlich erinnert sich Sam Brown gern daran zurück, aber die Zukunft liegt ihr genauso am Herzen. Und vielleicht noch ein bißchen mehr – denn ein „One-Hit-Wonder“ will sie wirklich nicht sein.

Es ist gar nicht so einfach, sich der Welt immer wieder als verkable Songwriterin ins Gedächtnis zu bringen. Zumal man noch anderen Passionen und Pflichten nachzugehen hat. Die Britin nimmt sich immer mal wieder eine Auszeit für die Familien oder auch um bei Pink Floyd als Background-Sängerin zu arbeiten. Jetzt ist die Zeit wieder reif für ein neues eigenes Album. Schließlich liegt ihr letztes vier Jahre zurück. Da quillt natürlich das Tagebuch über. „Box“ lautet der Titel, und da er so voll ist, rappelt der Karton verführerisch. Sam Brown singt Jazz, Soul, Country. Und manchmal sogar Gospel wie bei „I Forgive You“, das sie mit der famosen Maria McKee schrieb. Persönlichkeiten ziehen eben an.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates