Sarah Lee Guthrie & Johnny Irion :: Bright Examples

Traditioneller, aber genügend windschiefer Country-Folk

Fünf Jahre sind vergangen, seit Arlos Tochter Sarah Lee Guthrie mit Johnny Irion ein Album aufnahm. Inzwischen hat das Ehepaar Kinderlieder veröffentlicht, Irions Soloplatte geschrieben und Tourneen unternommen. Auf dem zweiten Werk hört man die inspirierte Selbstverständlichkeit, die nur die Erfahrung mit sich bringt.

Nachdem das letzte Werk, „Exploration“, von Gary Louris produziert wurde, ist diesmal auch Mark Olson dabei. Die Jayhawks-Macher steuern Harmoniegesänge bei, sind aber auch grundsätzlich ein Vorbild für „Bright Examples“. Guthrie und Irion singen liebevoll traditionellen, aber genügend windschiefen Country-Songwriter-Folk und Western-Soul, der zudem die Verträumtheit und weiche Psychedelik des 70s-Westcoast atmet. Wenn sich zwei so schöne Musik ausdenken, soll man ihnen zuhören. (Ninth Street Opus/Alive) Jörn Schlüter

Beste Songs: „Ahead Of Myself“, „Butterflies“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates