Saving Mr. Banks :: Regie: John Lee Hancock

Fünf Oscars gewann 1965 das Musical „Mary Poppins“, auch die wunderbare Julie Andrews wurde als beste Hauptdarstellerin prämiert. Doch die Schriftstellerin P. L. Travers reagierte ungehalten auf die Verfilmung ihres Romans. Die Disney-Komödie „ Saving Mr. Banks“ erzählt nun von der Entstehung des Klassikers aus den eigenen Studios. Travers (Emma Thompson) widersteht jahrelang Walt Disneys (Tom Hanks) Werben um die Rechte an der Geschichte der magischen Nanny. Erst aus Geldnot willigt sie ein, sich in Hollywood zumindest die Ideen der Filmleute anzuhören. Für die in London lebende Australierin ist der zweiwöchige Besuch in Hollywood natürlich ein Kulturschock. Regisseur John Lee Hancock hat die künstlerischen Differenzen und charakterlichen Unterschiede unterhaltsam in einem sonnig-sentimentalen Feelgood-Movie eingeebnet, in dem Hanks als Menschenfänger und Thompson als kratzbürstige Lady eine große Show bieten.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates