Simple Minds

„Direction Of The Heart“

BMG (VÖ. 21.10.)

Keine Irritationen in der Wohlfühlzone

Am Ende unserer Komfortzone hat sich auch Jim Kerr unten in Sizilien gefragt, ob das denn noch möglich sei, so „eine Electro-Rock-Platte zum Wohlfühlen, und das in den schlimmsten Zeiten“. Nun, die Simple Minds wissen jedenfalls, dass Irritationen bei diesem Vorhaben tunlichst zu meiden sind.

Erschütterndes Wohlbefinden

Also wallen auf „Direction Of The Heart“ die Synthesizer, treiben die Drums, bleibt die simpel-singende Gitarre von Charlie Burchill das Markenzeichen hymnisch veranlagter Songs wie „Vision Thing“ oder “Who Killed Truth?“. Als Gast wird Russell Mael (Sparks) in „Human Traffic“ folgerichtig eher versteckt als präsentiert. Einen direkten Achtziger-Rücksturz gibt’s mit dem The-Call-Cover „The Walls Came Down“ dann auch noch. Erschütterndes Wohlbefinden.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.