Snoop Dogq R&G: – Rhythm & Gangsta – The Masterpiece

Die Beiträge zu Dr. Dres „The Chronic“und sein eigenes Debüt „Doggy Style“ waren Meilensteine des HipHop. Doch Snoop Dogg war nie der geschmackssicherste aller Schnüffelhunde. Sein sonderbar genialer Singsang und der abenteuerliche Kleidungsstil machten Calvin Cordozar Broadus dennoch zum Style-Pimp schlechthin. Mit „Rhythm & Gangsta“ feuert Snoop endlich mal wieder aus allen Rohren: Die Neptunes haben produziert; Bootsy Collins, Nelly, 50 Cent, Justin Timberlake und Lil*Jon sind nur die hochkarätigsten der vielen Gäste. An frühe Heldentaten kann er mit dem etwas seelenlosen Hightech allerdings nicht anschließen. Die Single „Drop It Like It’s Hot“ (feat. Pharrell) und „Can I Get A Flicc Witchu“ sind aber mörderische Knaller.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates