Spearhead – Chocolate Supa Highway :: Softe Beats, krasse Raps

Wer HipHop mag, für den ist Michael Franti eine feste Größe. Früher schnellte der Rapper mit der Statur eines Basketballers bei den Beatnigs über die Bühne, danach stand er der Industrial-Hop-Formation Disposable Heroes Of HipHoprisy vor, die gehaßt und geliebt wurden für wortgewandten Attacken, die sich auch gegen die Verlogenenheit im eigenen Business richteten. Die Songs von Spearhead, mit denen Franti seine Visionen nun umsetzt, sind souliger – aber ihren Scharfsinn haben sie nicht eingebüßt. „Chocolate Supa Highway“ hat der Kalifornier das zweite Album betitelt, das damit auf die Idee anspielt, HipHop sei das weltweite Internet für schwarze Belange. Spearhead – softe Beats, krasse Raps.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates