Teddy Hoersch, Wolfgang Niedecken – Verdamp lang her 18,90 Mark

E-Mail
Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Zum Jubiläum unserer Kumpels von BAP gibt es auch die entsprechende, leider etwas schüttere und exegetisch wenig ergiebige Erbauungsliteratut Der alte Spezi Teddy Hoersch führte Wolle Niedecken die Feder bei “Verdamp lang her – Die Stories hinter den BAP-Songs – eine Art Fortsetzungsroman” (KiWi, 18,90 Mark). Huch, das ist aber eine Menge auf einmal Stories, Fortsetzungsroman, verdamp lang her. Aber es sind ja auch schon 20 Jahre. Und es wird auch wirklich alles erzählt, was sich so zugetragen hat den ganzen lieben langen Tag und 20 lange Jahre lang, Platte für Platte, Song für Song, und ein Menschenleben später grüßen Wolle und Toni Polster mit “Born to ran”. Doch lauschen wir der Geschichte von “Widderlich”: “Der Text ist erst während der Aufnahmen in Tutzing geschrieben worden. Ursprünglich war das die Musik zu einem ganz anderen Text, der von einer couragierten, kölschen Frau handelte, die in der Lage wan eine Kneipenschlägerei zu schlichten. Aber das funktionierte irgendwie nicht Also – und das war ganz neu – forderte man mich seitens der Band auf, doch einen neuen Text zu der Musik zu verfassen.” Soso. Bei aller Liebe: Wurde eigentlich Bruce Springsteen seitens der E-Street Band darum gebeten, einen neuen Text für die Musik von “Thunder Road” schreiben? JEy, Boss, vielleicht sollte der Typ nicht sagen, daß sie ins Gelobte Land fahren. Und wer ist Roy Orbison?” Sehen Sie. 2,0

E-Mail

Nächster Artikel

  • Hans Nieswandt - Lazer Muzik

    Hans Nieswandt – Lazer Muzik

    3. Mai 1999

    Zum Jubiläum unserer Kumpels von BAP gibt es auch die entsprechende, leider etwas schüttere und exegetisch wenig ergiebige Erbauungsliteratut Der alte Spezi Teddy Hoersch führte Wolle Niedecken die Feder bei “Verdamp lang her – Die Stories hinter den BAP-Songs – eine Art Fortsetzungsroman” (KiWi, 18,90 Mark). Huch, das ist aber eine Menge auf einmal Stories, […]

Vorheriger Artikel
  • Ups..

    Nuggets von Jörg Gülden

    Zum Jubiläum unserer Kumpels von BAP gibt es auch die entsprechende, leider etwas schüttere und exegetisch wenig ergiebige Erbauungsliteratut Der alte Spezi Teddy Hoersch führte Wolle Niedecken die Feder bei “Verdamp lang her – Die Stories hinter den BAP-Songs – eine Art Fortsetzungsroman” (KiWi, 18,90 Mark). Huch, das ist aber eine Menge auf einmal Stories, […]