The Clash :: The Singles

Punk passierte auf Singles, eine Binsenweisheit. Dennoch wurden diese gemäß vermaledeiter Markt-Usancen fast nur im LP-Format wiederverwertet, Wirtschaftlichkeit vor Stil und Gefühl. Keine einander ausschließenden Kategorien offenbar, denn sonst wäre diese fantastische, 19 7inch-Singles fassende, hochwertig ausgestattete Box samt Booklet kaufmännischer Blödsinn. Es scheint sich indes zu rechnen, obwohl der Verkaufspreis von knapp 80 Euro ausgesprochen verbraucherfreundlich ausfällt, gemessen am Gegenwert. Und der ist nicht zu überschätzen: sämtliche 45s der aufrechten Vier, von „White Riot“ bis „This Is England“, inklusive der „Capital Radio EP“, damals ein Freebie im „NME“, und alle in Replica-Sleeves! Da bleiben keine Wünsche offen. Absonderlichkeit am Rande: Den Digi-Kunden verspricht das Label „CDs mit fühlbarer Rillenstruktur“ für das „Vinyl-Feeling“. Ähnlich hatte ja unlängst der „Spiegel“ seine „Vinyl-Klassiker auf CD“ beworben. Super.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates