The Drums

Brutalism

Anti/Indigo

Wenn Männer ihre Mitte suchen: Gitarrentherapie aus New York

New Yorker, die klingen wollen wie Engländer aus Manchester: Mit diesem Rezept sind Sänger Jonathan Pierce und seine Leute vor rund zehn Jahren angetreten, die Indie-Welt zu erobern. Das gelang mit mittelschwerem Erfolg, diverse Stilwechsel inbegriffen. Im Laufe der Jahre riss Pierce das Zepter an sich.

Amazon

Zum fünften Album erneut ein Schwenk in die musi­kalische Aura der US-Westcoast, wo „Brutalism“ in Stinson Beach aufgenommen wurde. The Smiths treffen die Beach Boys im Spätsommer 2018 und halten ein Schwätzchen. Die Single „Body Chemistry“ definiert mit Jingle-­Jangle-Gitarren ein Wellness- und Sex-Credo. „Figuring out what makes me happy“, sagt ­Pierce. Das alles ist ganz hübsch – mehr nicht. Ein Enddreißiger auf Selbstfindung, musi­kalisch und menschlich.