The Howling Hex – XI

Solo und als Chef von Weird War und The Howling Hex hat Neil Michael Hagerty in den letzten Jahren wohl mehr Alben gemacht als jeder andere Künstler. Und auf jede Platte folgte eine Tour – da wundert es einen nicht, dass das neue Howling Hex-Album „XI“ voll und ganz on the road entstanden ist.

Während der US-Tour schrieben erstmals neben Hagerty auch die anderen Bandmitglieder an neuen Songs (The Howling Hex At The Speed Of Sound?), die während der Tour ausprobiert, in Form gebracht und schließlich live im Studio aufgenommen wurden. Wunderbar benebelter Psychedelic-Indie-(Folk-)Rock, dem Rob Lee an Saxofon und Flöten die genau richtige Seventies-Patina verleiht. Gitarrist Mike Signs trifft mit einem Songtitel den Nagel auf den Kopf: „Fifth Dimensional Johnny B. Goode“.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates