The Killers :: Live From The Royal Albert Hall

Der pompöse Rahmen passt perfekt zu den Killers, denen man in jeder Sekunde ansieht, dass sie unbedingt beeindrucken wollen. Das gelingt Brandon Flowers bei diesem Auftritt vom Juli 2009 allerdings am besten, wenn er seine Ambitionen kurz vergisst und sich richtig in die Songs hineingräbt, beim akustischen Beginn von „Sam’s Town“ etwa, wenn er mal nicht wie Hubert Kah über die Bühne gockelt, sondern am Piano sitzt und einfach aus vollem Herzen singt. Dann steigt die Band ein, und alles wird wieder zu Bombast.

Großartiger Bombast freilich: Von „Human“ bis „When You Were Young“ hauen sie die wuchtigste Rockmusik raus, die momentan jenseits von U2 möglich ist. Deren Kommunikationstechniken muss sich Flowers noch aneignen. Auch bei den beigefügten Festival-Ausschnitten wirkt er manchmal, als irritiere ihn die Begeisterung des Publikums fast. Die singen allerdings auch so laut mit, dass sogar die mächtigen Killers kaum dagegen ankommen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates