The Mamas & The Papas – California Dreamin‘

Zum 40. Geburtstag von“California Dreamin'“ wird noch einmal die Geschichte von The Mamas & The Papas aufgerollt – mit wunderbaren TV-Aufnahmen, die bisher nur im Archiv lagen und etlichen Interviews, viele davon allerdings schon älter. Cass Elliot und John Phillips konnten sich freilich nicht mehr äußern, dafür sind Denny Doherty und Michelle Phillips umso redseliger. Doch auch sie scheitern an Erklärungsversuchen, warum einen diese Musik noch heute so rührt. All die großen Popsongs Phillips‘ werden zumindest angespielt, die naiv sanften („Dedicated To The One I Love“, „Dream A Little Dream Of Me“) ebenso wie die etwas wirreren, wundersameren („Monday Monday“, „Creeque Alley“). Vier ulkige Gestalten waren das, mit Engelsstimmen ausgestattet, aber am Ende überstrahlt Mama Cass doch alle, wie Michelle zugeben muß: „a real big girl who could sing her ass off“. Bonus: ein Interview mit Produzent Lou Adler und mehr Songs – viel mehr als eine Stunde wird trotzdem nicht daraus.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates