The Presidents Of The USA: Die richtigen Machthaber

Keiner macht zur Zeit in den USA höhere Luftsprünge, niemand verbreitet mehr Spaß. The President, Of The United States Of America kommen zwar aus Seattle, doch mit der Teenage-Angst und den schweren Riffs der anderen Musiker aus der einstigen Grunge-Metropole haben sie nichts gemein. Das Trio, das zu jedem seiner Hits ein komisches Video drehen läßt, propagiert einen stets freundlichen Hedonismus.

Da paßt es ins Bild, daß die umgarnte Band letztes Jahr jene Plattenfirma zu der ihrigen erkor, deren A&R-Leute sich als am trinkfestesten bewiesen. So erzählt man es zumindest in normalerweise gut unterrichteten Kreisen. Der Zuschlag ging an die Firma Columbia, die darauf das Debüt-Album herausbringen durfte, ein Werk, das mit breakbeladenem Power-Pop aufwartet – hart, aber heiter.

Inzwischen hat das Trio schon eine Menge erreicht: eine Nominierung für den Grammy in der Kategorie „Best Alternative Music Performance“, eine Foto-Session mit dem „Pulp Fiction -Star Samuel L. Jackson und ein Treffen mit dem Mann, der sich nicht davon abbringen lassen will zu behaupten, er sei der wahre Präsident.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates